Home  
 

 

MONIKA SALOMON

Meine Ausbildung als Psychotherapeutin habe ich zunächst in Systemischer Familientherapie ge-
macht. Vertiefend und ergänzend dazu habe ich mich weitergebildet in Paartherapie, Aufstellungs-
arbeit (Schwerpunkt spirituelle Aufstellungen), sowie in somatischer Traumatherapie und EFT (Emotional Freedom Technique).

Erfahrungen durfte ich sammeln in meinem Grund-
beruf als Volksschullehrerin, in der Erwachsenen-
bildung durch Seminare in Familientrainings nach Thomas Gordon und Partnerschaftsseminaren, in der Familienberatungstelle des PPZ-Mödling (Pädago-
gisch Psychologisches Zentrum), in der Begleitung
von Ehepaaren im Rahmen von Marriage Encounter, und als Ehepartnerin und Mutter von zwei Kindern.

Als Psychotherapeutin arbeite ich mit Einzel-
personen, Familien, Gruppen, und mit Vorliebe auch mit Paaren (IMAGO Paartherapie).

"Mein persönliches Markenzeichen ist ein wert-
schätzendes, liebevolles und verständnisvolles Eingehen auf meine KlientInnen. Durch meine Fähigkeit, das Wesentliche rasch zu erkennen, gelingt es, Heilungsprozesse wirkungsvoll zu begleiten."

Monika Salomon Dr. Anton Salomon

 

 

DR. ANTON SALOMON

Meine Ausbildung als Pädagoge, Psychologe und Theologe durfte ich an der Universität Wien absol-
vieren.

Mein wichtigster Lehrmeister war und ist die beruf-
liche Praxis in verschiedenen pädagogischen Bereichen wie: Medien- und Kommunikationspädagogik, Ausbildung von SozialpädagogInnen und Religions-
lehrerInnen, Fort- und Weiterbildung von Kleinkind-
pädagogInnen, SozialpädagogInnen und LehrerInnen, Leitung eines Pädagogisch-Psychologischen Zentrums, Leitung eines privaten Schulvereines, Führungsaufgabe in einer pädagogischen Hochschule, u.a.m.

Meine beruflichen Erfahrungen sind hilfreich in der Begleitung von individuellen und institutionellen Entwicklungsprozessen im Rahmen von Supervision, Coaching, Team- und Organisationsentwicklung.

In meiner Tätigkeit steht die menschliche Dimension vor der institutionellen Dimension, Beziehungen sind wichtiger als Strukturen.

"Mein persönliches Markenzeichen ist, dass ich hinter die Kulissen schaue und die Schätze aus der Tiefe hole."

 

>> Psychotherapie   >> Aufstellungen   >> Supervision
  >> Seminare   >> Supervision   >> Coaching     
 
   
 © 2015 Alle Rechte vorbehalten
Home
 
  Nach oben
 
Home