Home  
 

 

THERAPEUTISCHE BEGLEITUNG

Meine Arbeitsform ist eine Kurzzeittherapie, die ziel- und lösungsorientiert vorgeht und auf die Ressourcen der Klienten/innen aufbaut.

Ausgehend von einem Erstgespräch zur Abklärung des Anliegens entwickle ich gemeinsam mit dem/der Klienten/in eine persönlich abgestimmte Form der therapeutischen Begleitung. Verschiedene therapeutische Ansätze können dabei zur Anwendung kommen:

>> Systemische (Familien-)Therapie
>> Systemische Aufstellungsarbeit
>> Sensomotorische Traumatherapie
>> SFL – Stress-frei leben nach Ewi Schmidt (Klopftechnik)

Therapeutische Begleitung kann bei sehr unterschiedlichen Anliegen und persönlichen Befindlichkeiten hilfreich und heilsam sein.

Schwerpunktmäßig begleite ich Klienten/innen

in Lebenswenden
bei Sinnfragen und Sinnfindung
bei Beziehungsanliegen / Scheidung und Trennung
bei Erziehungsfragen
bei Frauenthemen
bei psychosomatischen Zuständen
bei Angst- und Paniksymptomen
bei Depression
bei Trauma – Belastungsstörung


Kontakt: Monika Salomon

Seite 1|4
weiter
   
 © 2015 Alle Rechte vorbehalten
Home
 
  Nach oben
 
Home